Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Im Fokus

Erbstücke. Europäische Geschichten Illustration: Tobias Schrank © Goethe-Institut

Erbstücke. Europäische Geschichten

Anlässlich des Europäischen Kulturerbejahrs 2018 sammeln wir europäische „Erbstücke“ – und erzählen ihre Geschichte. 

Serie: Zukunft Bibliotheken © raumlaborberlin im Auftrag von Kulturprojekte Berlin

Zukunft Bibliotheken

Mit der Serie „Zukunft Bibliotheken“ beleuchten wir Herausforderungen, Trends und Erfolgsbeispiele rund um die Zukunft der Bibliothek.

Karl Marx © Fotolia.com

Zum 200. Geburtstag von Karl-Marx

Im Film spielen marxistische Ideen seit mehr als 100 Jahren eine Rolle. Denn Marx und seine Ideen sind nicht nur im Jubiläumsjahr 2018 in Deutschland und der Welt präsent.

Kultursymposium Weimar Moodimage © Jörg Gläscher

Kultursymposium Weimar 2019

Wie behalten wir in einer zunehmend komplexen Welt den Überblick? Unter dem Titel „Die Route wird neu berechnet“ veranstaltet das Goethe-Institut vom 19. bis 21. Juni 2019 ein internationales Kultursymposium in Weimar.

Deutschland #nofilter © Omar Sotillo Franco/Unsplash, bearbeitet von Goethe-Institut

Unterwegs in Deutschland

Was koche ich, wenn am Ende des Monats der Kühlschrank leer ist? Wie rette ich nebenbei die Welt? Und wie überlebe ich das Studium? Auf goethe.de/deutschlandnofilter findet Ihr Tipps, Kuriositäten und witzige Geschichten über das Leben in Deutschland.

Nahaufnahme 2018

Nahaufnahme 2018

Mit der Nahaufnahme in die Welt: Für jeweils drei bis vier Wochen tauschen Kulturjournalistinnen und -journalisten aus Deutschland, Malaysia, Myanmar und den Philippinen ihre Arbeitsplätze.

Top