audiovisuelles Projekt Turi Leng Seong Agostino

Turi Leng Seong Agostino ©Turi Leng Seong Agostino

So, 07.04.2024 –
Mi, 15.05.2024

Forschungsaufenthalt

Turi Leng Seong Agostino ist ein in Australien geborener und in Berlin lebender Komponist und Produzent. Agostinos Musik umfasst mehrere Genres und Konzepte von Zeitlichkeit und Identität, die er auf sein chinesisch-malaysisch-italienisches Erbe zurückführt.

Agostino hat als Produzent mit dem deutschen Hip-Hop-Künstler Mauli und dem skandinavischen Folk-Sänger/Songwriter Tuvaband gearbeitet und als Tontechniker für Little Simz, Jesper Munk, LA Salami, Cro und Eunique. Er hat als Mischtechniker für den britischen Künstler Perera Elsewhere sowie für die Amplify Berlin Residency gearbeitet.

Sein Sounddesign wurde in Theaterproduktionen unter der Regie von Jahman Davine und in zeitgenössischen Tanzproduktionen der Company Haa eingesetzt. Agostino veröffentlichte sein Debütalbum 'Self Portraits' im November 2022 mit einer immersiven Installationsperformance im Silent Green. Die Installationskunstwerke sind das Ergebnis einer Zusammenarbeit mit der australischen Künstlerin und Architektin Amy Evans.

Turi wird im Rahmen seines Forschungsaufenthalts vier Wochen in Malaysia verbringen (07. April - 15. Mai), um ein neues audiovisuelles Projekt zu entwickeln, das seine chinesisch-malaysischen Wurzeln, insbesondere die Baba-Nyonya-Kultur, näher beleuchtet. Er konzentriert sich in seinen Arbeiten auf die Erforschung von Themen wie Erbe, Identität und die Überschneidung von Kulturen. Das Gefühl des "Dazwischen" und die Hybridisierung von Kulturen sind seit Jahrzehnten konstante Themen in seinem Werk.

Zurück