Film
Generation beziehungsunfähig

Generation beziehungsunfähig
© Pantaleon Films

Deutsches Kino

Filmhuis Lumen

(DE 2021)
Länge: 84 Min.
Regie: Helena Hufnagel
Sprache: Deutsch mit engl. UT
Tickets Bei dem Berliner Tim (Frederick Lau) läuft es gerade: Er lebt in der besten Stadt der Welt und hat seinen Traumjob in der Werbebranche. Er ist außerdem Single. Zum Glück! Denn Tim liebt seine Unabhängigkeit und er lebt sie in vollen Zügen aus. Ohne jegliches langfristige Interesse trifft er eine Frau nach der anderen und genießt die Aufregung neuer Bekanntschaften. Bis ihm Ghost (Luise Heyer) über den Weg läuft. Sie dreht den Spieß um: Auf einmal will Tim sie besser kennenlernen und ist Hals über Kopf verliebt. Daran hat Ghost überhaupt kein Interesse und stößt Tim völlig vor den Kopf. Nun muss Tim alles versuchen, um ihr zu zeigen, was sie an ihm hat – und warum nicht nur er selbst sein ungebundenes Leben aufgeben sollte.  
 

 

Die Filmreihe Deutsches Kino ist eine Initiative von Duitsland Instituut Amsterdam, Goethe-Institut Niederlande, Het Ketelhuis (Amsterdam) und Filmhuis Lumen (Delft). In dieser Reihe werden deutsche Filme gezeigt, denen in den Niederlanden bisher noch wenig Aufmerksamkeit gewidmet wurde.

Details

Filmhuis Lumen

Doelenplein 5
Delft

Sprache: Deutsch mit engl. UT
Preis: € 9,50 | mit Ermäßigung: € 7,50

+31 15 2140226 contact@filmhuis-lumen.nl