Comedy Marc-Uwe Kling und Erik van Muiswinkel: Die Känguru-Chroniken

Marc-Uwe Kling © Ramon Kramer

Di, 17.04.2018

20:30 Uhr

Boom Chicago

Tickets
Als eines Tages ein Känguru neben Marc-Uwe Kling einzieht, entsteht eine interessante Bekanntschaft. Das Känguru ist Kommunist und liebt die Musik der Band Nirvana. Schnell zieht es bei Marc-Uwe ein. Zusammen diskutieren sie in hitzigen Dialogen gesellschaftliche relevante und weniger relevante Fragen, wie beispielsweise: Kann man Hegels Gesamtwerk in einer SMS zusammenfassen? Hat das Känguru wirklich beim Vietcong gekämpft? Und wer ist besser, Bud Spencer oder Terence Hill?

"Een goed gelukte hyperbolische parodie op de zelfgenoegzame linkse activist." (De Volkskrant)

Marc-Uwe Kling (*1982) ist Kabarettist und Poetryslammer. Von den Känguru-Chroniken wurden in Deutschland eine halbe Million Exemplare verkauft. Auch das gleichnamige Hörbuch verkaufte sich rund eine halbe Million Mal. Die Filmrechte sind bereits verkauft und auf Grundlage der Geschichte wurde ein Theaterstück geschrieben, das bis jetzt in zehn Städten aufgeführt wurde.

Erik van Muiswinkel ist einer der bekanntesten niederländischen Kabarettisten, Darsteller und Präsentatoren. Landesweit bekannt wurde er durch seine Beiträge in verschiedenen Fernsehprogrammen, darunter Ook dat nog, Kopspijkers und Studio Spaan. Wiewohl er ein Mann mit einem breit gefächerten Spektrum an Qualitäten ist, wurde er vor allem bekannt als Imitator berühmter Menschen.
Im Frühjahr 2017 wurde er Mitglied der niederländischen Bewegung Bende van Tien, um die PvdA öffentlich in den Parlamentswahlen 2017 zu unterstützen.
Muiswinkel ist ein altmodischer Kämpfer in der Öffentlichkeit. Er steht für Menschenrechte und internationale Solidarität ein: Ein Idealist also, im Fahrwasser des Klassenkampfes schwimmend, der auch im Neuen Europa bereit ist, für die schwere Aufgabe des internationalen Widerstands gegen allgemeines Unrecht aufzustehen.
Im Frühjahr 2018 tritt er mit seinem Programm De Oplossing in verschiedenen Spielstätten der Niederlande auf. 
 

In Zusammenarbeit mit Uitgeverij De Harmonie.

Zurück