Ausstellung Benita Mylius

Benita Mylius: Stilte © Benita Mylius

Fr, 01.05.2020 –
Di, 30.06.2020

Goethe-Institut Rotterdam + online

Benita Mylius: Stilte

Übergangsweise für zuhause @ Kunstfenster

In den Holzschnitten von Benita Mylius steht stets der Mensch im Mittelpunkt. "Der Mensch als Hauptdarsteller auf unserem Planeten. Er, der alles versucht zu beherrschen, der aufbaut und auch zerstört. Es gibt weniges, das mächtiger ist als er, aber die Naturgewalten, denen er ausgesetzt ist, gehören dazu: Der Mensch bedient sich der Natur, die ihm sozusagen bei seinem Schaffen hilft, jedoch nimmt sich die Natur langsam das wieder zurück, was der Mensch ihr genommen hat." (Benita  Mylius)

Eine Auswahl ihrer Werke ist nun im Rahmen der Reihe Übergangsweise online und im Kunstfenster des Goethe-Instituts Rotterdam an der Westersingel 9 zu sehen.
  Ausstellungen_GI_Rotterdam_online (c)Katta Rasche Benita Mylius: Ausstellung online © Katta Rasche Das Goethe-Institut organisiert in Zusammenarbeit mit der Rotterdamer Stichting AppendiX Grafiek eine Reihe kleiner Ausstellungen im Gang des Institutsgebäudes. In loser Folge sind hier im Rahmen von Übergangsweise Arbeiten von niederländischen und deutschen Künstler*innen zu sehen, die an den Schnittstellen zwischen Grafik und anderen künstlerischen Disziplinen arbeiten.
Die Stichting AppendiX Grafiek ist eine Plattform für zeitgenössische Grafik. Sie arbeitet schwerpunktmäßig mit Künstler*innen zusammen, die auf sehr eigenwillige Weise Grafik als Bildsprache gebrauchen. Während der Corona-Krise sind die gemeinsamen Ausstellungen vorübergehend online und im Kunstfenster auf der Westersingel 9 (Rotterdam) zu besichtigen.

Zurück