Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

05.11.2020
Fortbildungssommer- Digital


Fortbildungssommer digital

Die Fortbildung „Methodik/ Didaktik“ für den Unterricht mit Jugendlichen ist eine Gelgenheit, neue Übungen und Arbeitsformen sowie methodisch-didaktische Prinzipien kennen zu lernen, die den Deutschunterricht mit Jugendlichen erfolgreicher und motivierender machen.

Sie findet in drei Phasen statt: Im Juli hatten wir eine Online Phase, im August eine Online Live Phase und im November haben wir noch eine Online Phase.

Mit der Fortbildung haben wir auch digitale Unterrichtsmaterialien kennengelernt, die den Unterricht mit Jugendlichen interessanter und abwechslungsreicher machen können, weil es sie ihrer Welt näher bringt und ihnen hilft, sehr kreativ zu sein.       
                                                                                                                  Im Moment sind sie vielleicht die wichtigsten Lerninstrumente für Schüler und auch für Lehrer, da es fast die einzige Form der Kommunikation ist, die sie in Zeiten der Pandemie haben.
Hier ein Beispiel: Tools für den Unterricht: Make Beliefs Comix

Ich möchte Pasch für die Gelegenheit danken, an der Fortbildung teilzunehmen, die sowohl Lehrern wie auch Schülern hilft, den Deutschunterricht zu genieβen.

Martha Arboleda

Lehrerin - INEM-Schule - Cali
 

Top