Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

PASCH Kultur- und Bildungsprojekte


2022

 © PASCH Peru

Workshop Tanztheater am GI Lima

Unter der Leitung der deutschen Choreographen, Stephan Reischl und Josef Eder, wurde vom 01.08. bis 04.08.2022 das Tanztheaterprojekt  “Cuéntame del Perú” („Erzähle mir Peru“) durchgeführt. Gemeinsam mit zwei professionellen TänzerInnen des renommierten Ballets der Universität San Marcos, langjähriger Partner des Goethe-Institutes Peru, kreierten die teilnehmenden Versatzstücke die das Land aus der Sicht der Jugendlichen ausdrückt.
 

 © PASCH Peru

Theaterprojekt mit der San Juan Schule in Trujillo, Peru

Theaterregisseurin Martha Kottwitz ludt Schüler*innen dazu ein, sich der elementaren Frage "Wer bin ich?" zu stellen. Gemeinsam gingen sie der Frage im virtuellen Theaterprojekt auf den Grund.

Jugendkurs "Deutschkurs plus Berufspraktikum"

Du lernst Deutsch in einer Schule? Du interessierst Dich für MINT? Bewirb Dich bis zum 20. Februar 2022 für den Jugendkurs „Deutsch plus Berufspraktikum“ in Schwäbisch-Hall und ein anschließendes Praktikum in Heilbronn-Franken.

Internationale Deutsch olympiade (IDO) 2022

2022 findet die IDO in Hamburg statt. In Workshops werden die Teilnehmenden auf den Deutsch-Wettbewerb vorbereitet und arbeiten in internationalen Teams zusammen. Doch, wer fliegt nach Hamburg und wurden die Teilnehmenden ausgewählt? Dazu mehr: 


2021

 © PASCH Peru

Kunstwettbewerb - Fanzine

Der Wettbewerb "Fanzine: Das Jahrhundert der Frauen" ist aus dem Regionalprojekt "Das Jahrhundert der Frauen" hervorgegangen. Schüler*innen, Lehrer*innen und Alumni aus verschiedenen PASCH-Schulen in der Andenregion haben sich beworben und wurden in der jeweiligen altersdifferenzierten Gruppe bewertet.

Sophie Scholl Regionalprojekt

Das Projekt „Sophie Scholl – Geschichte(n) der Zivilcourage“ ist ein internationales Projekt zum Thema „Sozialengagement“. Ausgangspunkt ist die historische Figur Sophie Scholl – der Geburtstag des berühmten Mitglieds der studentischen Widerstandsgruppe ‚Weiße Rose‘ jährt sich am 9. Mai 2021 zum 100. Mal. 


2020

Top