Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Enfant Terrible

Enfant Terrible© Dark Star Pics

11. – 31. März 2022

Deutschland, Farbe, 134 Min., 2019/2020
Regie: Oskar Roehler
HauptdarstellerInnen: Oliver Masucci, Hary Prinz, Katja Riemann, Frida-Lovisa Hamann, Eva Mattes
Genre: Biopic


Rainer Werner Fassbinder wurde keine glorreiche Karriere als Filmemacher vorhergesagt, als er 1967, mit 22 Jahren, die Inszenierung des Anti Theaters in München umkrempelt. Doch seine unkonventionelle, rebellische Art zieht die Mengen an und schon bald dreht er einen Film nach dem anderen, die auf den Festivals in Cannes und Berlin für Aufsehen sorgen.

Der Film verfolgt das aufregende und etappen-reiche Leben des deutschen Genie-Regisseurs. Nicht nur Fassbinders Filme haben zahlreiche Facetten, sondern auch er selbst.  Es ist ein Leben der Exzesse, das er führt. Und wenn Exzesse auf einer künstlerischen Ebene zu Meisterwerken führen  können, sind sie auch der Ursprung für persönliche Fauxpas…

Top