Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

18.07.2022
Auf in luftige Höhen!

Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer des Goethe-Camps im Hochseilgarten
Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer des Goethe-Camps in luftigen Höhen | © Goethe-Institut/Felix Stöger

Ein sportlicher Start

Bei bestem Wetter ging es in aller Früh um 8:15 Uhr in den Hochseilgarten. Neue Höhen wurden erkundet und das Highlight durfte natürlich nicht fehlen: der Flying Fox.

  • Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer des Goethe-Camps im Hochseilgarten © Goethe-Institut/Felix Stöger
    Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer des Goethe-Camps in luftigen Höhen
  • Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer des Goethe-Camps im Hochseilgarten © Goethe-Institut/Felix Stöger
    Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer des Goethe-Camps in luftigen Höhen

Nach diesem sportlichen Erlebnis bot der Badesee eine willkommene Erfrischung. Das Wasser in den Salzburger Bergen war für viele Teilnehmende ungewohnt kalt. Das hielt sie aber nicht davon ab, sich in das kühle Nass zu stürzen. Im Anschluss an die körperliche Aktivität war das Köpfchen gefragt: Der Klassenraum wurde das erste Mal entdeckt. Die Teilnehmenden formulierten ihre Wünsche und Erwartungen, die in die weitere Planung miteinbezogen werden.

Durch Kennenlernspiele wurde der erste Tag erfolgreich beendet und die Teilnehmenden konnten spätestens beim Schubkarrenrennen neue Freundschaften schließen.

© Goethe-Institut
Gemeinsam kommt man ans Ziel!

Top