Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

02.08.2022
Gelungener Projektstart und Bärenjagd

Jugendliche arbeiten konzentriert auf einer Holzterrasse.
Projektunterricht im Freien | © Goethe-Institut/Stephan Piminger

Der Regen der Nacht hörte auf und die Sonne des Tages schien auf uns und unseren wunderschönen Projekttag im Tauernhof.

Heute starteten wir mit 4 intensiven Unterrichtseinheiten in den Tag. Danach, am Nachmittag, standen die Projekte am Plan. Unser großes Thema dafür war und ist Österreich. Die Teilnehmer*innen durften ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Erste Ideen wurden gesponnen: Die Einen hatten eine Coverversion eines Austropop-Klassikers im Sinn, während die Anderen einen Blog über Kühe anfangen wollten. Wir sind auf die Endprodukte gespannt, die gegen Ende des Camps präsentiert werden sollen. Abgerundet wurde unser wunderschöner Projekttag im Tauernhof von einem aufregenden Abendspaziergang über Stock und Stein, mit einer Art Schnitzeljagd, der so genannten „Bärenjagd“. Jetzt sind wir müde und freuen uns auf unser Bett.

  • Jugendliche zum Teil in Tracht © Goethe-Institut/Johanna Ruhn
    Landeskundlicher Unterricht
  • Jugendliche stehen an einer Pinnwant und referieren. © Goethe-Institut/Stephan Piminger
    Präsentation über Salzburg
  • Jugendliche arbeiten konzentriert auf einer Holzterrasse. © Goethe-Institut/Stephan Piminger
    Projektunterricht im Freien
  • Jugendliche in den Bergen © Goethe-Institut/Johanna Ruhn
    „Bärenjagd“

Top