Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

06.08.2022
Sprache, Rätsel und Disko

Jugendliche sitzen auf dem Boden einer Sporthalle.
Rauchende Köpfe beim Pubquiz | © Goethe-Institut/Johanna Ruhm

Das Tanzen und Singen in der Disko heiterten auch einen regnerischen Tag auf.

Nach einer Sporteinheit stand der Unterricht am Programm. In diesem wurde der neu erlernte Stoff der ersten Woche durch verschiedene Methoden wiederholt und gefestigt. Am Nachmittag folgte ein Pubquiz, bei dem verschiedene Bereiche des Unterrichts spielerisch aufgearbeitet wurden. Dabei wurde das grammatische, landeskundliche und allgemeine Wissen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die Probe gestellt. Die Lehrpersonen kürten die zwei Gewinnerteams, welche stolz auf ihre Leistungen waren.

  • Jugendliche in einer Sporthalle. © Goethe-Institut/Felix Giner
    Die Siegerteams gratulieren einander
  • Jugendliche sitzen auf dem Boden einer Sporthalle. © Goethe-Institut/Johanna Ruhm
    Rauchende Köpfe beim Pubquiz

Am Abend wurden in der Disko zum allbekannten Clubtanz die Hüften geschwungen und fröhlich gesungen. Ein gelungener Abschluss eines trüben Tages!

© Goethe-Institut/Johanna Ruhm
Auch Limbo wurde getanzt und die Latte wurde sehr tief gelegt!

Top