Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

12.08.2022
Auf Wiedersehen!

Gruppenfoto aus der Vogelperspektive, Jugendliche bilden ein JA!
Letztes Gruppenfoto aus der Vogelperspektive | © Goethe-Institut/Julia Ofer

Der letzte Tag im Camp: Unterricht, Spiele und eine Pyjamaparty!

Nachdem alle das letzte Mal gemeinsam gefrühstückt haben, ging es danach ab in die Klassen. Der Vormittagsunterricht bestand aus der Wiederholung der gelernten Inhalte, Grammatikspielen und Abschiedsbriefen.

Jugendliche vor einer Flipchard Die letzten Unterrichtsstunden | © Goethe-Institut/Lisa Resnicek

Am Nachmittag stand das Spiel 2 Minuten-2 Millionen am Programm, bei welchem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnten. Zum Abendessen wurde ein traditionelles Wiener Schnitzel serviert, damit diese bekannte Mahlzeit aus Österreich auch noch bei der bevorstehenden Heimreise in Erinnerung behalten werden konnte.

Das Wetter bot die perfekte Gelegenheit, den letzten Abend bei einer gemütlichen Pyjamaparty ausklingen zu lassen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer verabschiedeten sich nach den letzten zwei gemeinsamen Wochen voneinander, in denen neben dem Üben der deutschen Sprache auch viele neue Freundschaften geschlossen wurden!

Top