Belletristik | Roman
Isade armastus

Thomas Hettche

Estnisch

Isade armastus
Thomas Hettche
Übersetzung: Piret Pääsuke
Tallinn, Eesti Raamat 2013
157 Seiten

Deutsch

Die Liebe der Väter
Thomas Hettche
Köln, Verlag Kiepenheuer & Witsch 2010
223 Seiten

Peter macht Ferien mit seiner dreizehnjährigen Tochter Annika, die er kaum kennt. Seine Ex-Freundin hat das alleinige Sorgerecht, Absprachen gestalten sich schwierig. Nun ist er mit Annika auf Sylt, um dort Silvester mit Freunden in einem Ferienhaus zu verbringen. Peter ist die Insel aus Kindheitstagen vertraut, weil seine Mutter dort während der Sommermonate in einer Buchhandlung gearbeitet hat. Die Annäherung von Vater und Tochter gestaltet sich eher stürmisch. Peter kämpft mit seinen väterlichen Gefühlen zwischen Ohnmacht, Wut und Liebe.

Top