Spielfilm Alfons Zitterbacke – Endlich Klassenfahrt!

 © X-Filme

Mi, 19.04.2023

17:00 Uhr

Kino Artis

Filmreihe „Als wir träumten“

Deutschland 2022 | 91 Min.
Regie: Mark Schlichter
Darsteller*innen: Luis Vorbach, Alexandra Maria Lara, Sam Riley, Leni Deschner, Leopold Ferdinand Schill, Lisa Moell, Ron Antony Renzenbrink, Haley Louise Jones, Thorsten Merten, Dennis Kharazmi, Luna Marie Maxeiner, Jonas Heinrich, Arved Kuhnhardt, Egon Werler, Anna Thalbach, Gerhard Schöne, Gojko Mitić, Simón Albers, Wolfgang Becker, Hanne Wolharn


Alfons ist im Reisefieber, denn es steht eine große Klassenfahrt an die Ostsee an. Allerdings muss er nach der Ankunft feststellen, dass er in der morgendlichen Eile versehentlich den Koffer seiner Mutter mitgenommen hat. Dabei wollte er die Fahrt doch dazu nutzen, der neuen Mitschülerin Leonie zu zeigen, was für ein cooler Typ er ist. Um ihr dennoch zu imponieren, meldet Alfons sich kurzerhand zur Wahl als Klassensprecher – genau wie sein Erzrivale Nico, der ihn vor Leonie bloßstellen will. Damit nicht genug, wartet der fiese Lehrer Flickendorf nur auf einen Grund, um Alfons vorzeitig nach Hause schicken zu können. Fast scheint es, als würde Alfons' Schicksal als ewiger Pechvogel wieder einmal seinen Lauf nehmen. Doch diesmal will sich damit nicht abfinden.
 

Die Kinoreihe entstand in Zusammenarbeit mit der Sächsischen Staatskanzlei, dem diesjährigen Partnerland des Deutschen Frühlings 2023.

Zurück