Kafka als Bilderbuch
Ausstellung|Der Blick des Zeichners
Ausstellungseröffnung in Anwesenwenheit des Künstlers am Freitag, 06.09.2024, um 18.30 Uhr
-
Biblioteca Municipal Lope de Vega (Tres Cantos), Tres Cantos, Madrid
- Sprache Spanisch und Deutsch
- Preis frei
- Teil der Reihe: Being Kafka 2024
Das Goethe-Institut Madrid feiert mit diesen Bilderserien den hundertsten Todestag des deutschsprachigen Autors. Fünf bekannte Werke Kafkas werden von dem Künstler Roberto Maján illustriert. Die Sprache Kafkas wird durch Majáns Illustrationen zum Leben erweckt!
Szenen aus „Der Process“ von Franz Kafka | Illustrationen von Roberto Maján
Szenen aus „Der Hungerkünstler“ von Franz Kafka | Illustrationen von Roberto Maján
FRANZ KAFKA
wurde 1883 in Prag geboren und starb 1924 in Kierling, Österreich. Er arbeitete für Versicherungsgesellschaften, schrieb in deutscher Sprache und hätte den Großteil seines Werkes lieber vernichtet gesehen. Heute gehören seine Texte zu den Klassikern der Weltliteratur.
BMW España
Deutsche Bank
Haribo España
Monereo Meyer Abogados
Allianz
Schweizer Schule Madrid
Dr. Frühbeck abogados
Trumpf
i-bau arquitectos
Lime xl
Deutsche Schule Madrid
Deutschsprachige Evangelische Gemeinde Madrid
Savitar Consulting, S.L.
Kreis deutschsprachiger Führungskräfte
Verena Batschkus · Silvana Buljan · Barbara Dührkop · Josef Fröhlingsdorf · Francisco Lozano Winterhalder · Carsten Moser
Bio
Roberto Maján
Zeichner
Roberto Maján ist ein autodidaktischer Künstler. Er wurde vor 55 Jahren in Soria geboren. Er lebt in Madrid und hat als Illustrator für verschiedene Verlage und Medien gearbeitet. Maján ist Gründer von Artichoque, einem kleinen Illustrationsverlag. Derzeit ist er Resident Artist in der Kunstgalerie "La Fiambrera".
Ort
Avenida de los Labradores, 28
28760 Tres Cantos, Madrid
Länderübergreifend
Montag bis Freitag: von 9.00 bis 21.00 Uhr. Samstags: von 9.00 bis 14.00 Uhr