Fortbildung
in Spanien

Fortbildung Foto: Goethe-Institute in Deutschland

Jedes Jahr führen wir zahlreiche Fortbildungsveranstaltungen in Zusammenarbeit mit Bildungsministerien, Fortbildungszentren für LehrerInnen und anderen Institutionen der verschiedenen Regionen Spaniens zu den unterschiedlichsten Themen der Didaktik und Methodik durch.

Unsere Seminare richten sich an spanische DeutschlehrerInnen an Sekundarschulen und EOIs, sind aber auch für LehrerInnen anderer Bildungseinrichtungen offen.
Unsere Fortbildungsveranstaltungen werden von den örtlichen Erziehungsbehörden durch Kreditpunkte anerkannt.

Fortbildungen Goethe-Institut Madrid
Fortbildungen Goethe-Institut Barcelona

Das Goethe-Institut Spanien bietet keine Ausbildung zum Beruf des Deutschlehrers/der Deutschlehrerin an. Es besteht aber ein international anerkanntes Weiterbildungsangebot zur Qualifizierung im Bereich Deutsch als Fremdsprache über die Fernstudienkurse des Goethe-Instituts München.