Filmvorführung Atlas

 Atlas Atlas

Mi, 31.05.2023

19:00 Uhr – 21:00 Uhr

Goethe-Institut Barcelona

Regie: David Nawrath, Deutschland 2017, Farbe, 100 Minuten.

Der 60-jährige Walter ist Möbelpacker für Zwangsräumungen. Er ignoriert die Schmerzen, die ihm der Knochenjob bereitet, ebenso wie das Leid der Menschen, in deren Privatsphäre er täglich eindringt. Sein Chef, Roland, ist in Spekulations- und Immobilienmobbing-Geschäfte verwickelt. Als Walter den Auftrag bekommt, Mieter auf die Straße zu setzen, erlebt er eine immense Überraschung: Er glaubt in dem jungen Familienvater seinen Sohn Jan wiederzuerkennen, den er vor Jahrzehnten im Stich gelassen und nie wieder gesehen hat. Ohne sich zu offenbaren, nähert Walter sich der Familie. Als ihm klar wird, wie unberechenbar die Männer sind, mit denen sein Chef zusammenarbeitet, gerät Walter zunehmend unter Druck. 

Zurück