Kinderworkshop Hilfe, Gregor ist plötzlich ein Käfer!

Kinderstunde: Hilfe! (qq) © Beltz & Gelberg

Sa, 25.05.2024

12:00 Uhr – 13:15 Uhr

Goethe-Institut Madrid

Eine Geschichte nach Kafkas "Die Verwandlung" für die Kleinen

Wie wäre es, wenn du eines Morgens aufwachst und dich in einen Käfer verwandelt hast?

Im Rahmen unserer #KinderstundeImGoethe lesen wir am Samstag, den 25. Mai um 12:00 Uhr das Bilderbuch "Hilfe, Gregor ist plötzlich ein Käfer" von Lawrence David und Delphine Durand. Ausgehend von dieser Geschichte werden wir darüber sprechen, wie wichtig es ist, uns selbst und anderen zuzuhören. Zum Schluss werden wir etwas ganz Besonderes für diese schöne Jahreszeit basteln: den Frühling!
 

Hilfe, Gregor ist plötzlich ein Käfer!

Buch: Hilfe, Gregor ist plötzlich ein Käfer! © Beltz Eines Morgens wacht Gregor auf und ist ein Käfer. Als er das seiner Familie mitteilt, reagieren weder Mama noch Papa besorgt. “Du bist schon immer unser schlimmer kleiner Krabbelkäfer gewesen”, ist ihre einzige Reaktion. Bildet er sich alles nur ein? Erst als er sich an die Decke verzieht, merken seine Eltern, dass etwas nicht stimmt... Huch, unser Sohn ist ein Käfer! Eine warmherzig-komisch illustrierte Geschichte über Eltern, die nicht genau hinschauen, und Kinder, denen keiner zuhört.
 

Anmeldung

  • Diese kostenlose Aktivität richtet sich an Kinder ab 5 Jahren.
  • Senden Sie für die Anmeldung bitte bis zum 24.05.2024 eine E-Mail an marta.estevezpequeno@goethe.de
  • Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

Paula Förstner

Paula Foerstner © P. Förstner Als bildende Künstlerin mit einem Abschluss in angewandter Kunst reflektiert sie soziale, politische oder philosophische Themen kreativ durch Zeichnung, Malerei, Fotografie oder Collage. Ihre Arbeiten wurden veröffentlicht und an zahlreichen Orten ausgestellt. Zudem wurde sie zu verschiedenen internationalen Kunstaufenthalten eingeladen.

Zurück