Belletristik | Roman
Kullekin suo kuolemansa

Veit Heinichen

Finnisch

Kullekin suo kuolemansa
Veit Heinichen
Übersetzung: Anne Kilpi
Ylöjärvi, Kustantamo huippu 2018
ISBN: 9789526909806
267 Seiten

Deutsch

Gib jedem seinen eigenen Tod
Veit Heinichen
Wien, Paul Zsolnay Verlag 2001
331 Seiten

Kommissar Proteo Laurenti wird mitten im Hochsommer von einem seiner ersten ungelösten Fälle in Triest eingeholt. Er konnte dem Geschäftsmann Bruno de Kopfersberg damals nicht nachweisen, seine Ehefrau umgebracht zu haben. Jahre später strandet die Jacht Kopfersberg ohne Besatzung und kurz darauf stellt sich heraus, dass Kopfersberg, der dubiose Beziehungen zum Untergrund pflegte, ermordet wurde. Laurenti hat nicht nur mit der Aufklärung des Mordes zu kämpfen, sondern auch mit seiner Tochter, die gegen seinen Willen an der städtischen Misswahl teilnehmen möchte. 

Top