Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Neues aus Kultur und Gesellschaft

NÄET Issue 1 Bild: NÄET

Das Making of NÄET - Das Art Fair Suomi Magazin

Das erste Mal wurde ich im November 2018 auf die Art Fair Suomi aufmerksam. Ich war gerade im Büro der MUU Galerie und entdeckte eine Nachricht auf der Pinnwand.

Love & Protect our Beautiful earth banner Bild: John Cameron/ Unsplash

Hin zu einer breiteren Bürgerdiskussion

Jahrelang habe ich voller Entsetzen die Nachrichten verfolgt und von Zeit zu Zeit gedacht, dass ich vielleicht etwas tun sollte. Erst die eindeutige Zeitgrenze im 1,5-Grad-Bericht des IPCC wurde für mich zum Wendepunkt. Wenn ich irgendwann in meinem Leben politisch aktiv sein will, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt dafür.

Weitere Magazinartikel

Im Fokus

Change Kuva: Ross Findon/ unsplash

Goethe-Institut | Aktionen gegen den Klimawandel
Goethe x Change - Aktionen

Stehst auch du freitags vor dem Parlament und demonstrierst für die Zukunft? Hast du Umweltangst und weißt nicht, wie du damit umgehen sollst? Willst du aktiv werden?

Nächtlicher Flug Foto: NASA | Unsplash

Buchvorstellungs-/Diskussionsreihe
Saksaa suomeksi 2019

In dieser Reihe stellen wir neue finnische Übersetzungen deutschsprachiger Werke und AutorInnen vor und bringen sie der Leserschaft näher, indem ÜbersetzerInnen und Personen, die sich mit den jeweiligen Thematiken beschäftigen, ins Goethe-Institut einladen.

Antje Rávik Strubel Foto: S. Fischer | Zaia Alexander

Bei uns zu Gast
Antje Rávik Strubel Finnland-Tagebuch

Antje Rávik Strubel lebt als Schriftstellerin in Potsdam. Im August/ September 2019 ist sie als Stadtschreiberin auf Einladung des Goethe-Instituts für vier Wochen in Helsinki.

Top