Kontakt und Öffnungszeiten

Sprachabteilung und Büros
Mo-Do  10–17 Uhr
Fr        10–15 Uhr

Bibliothek
Mo-Do 12-18 Uhr

Besuche auch außerhalb der Öffnungszeiten sind nach Vereinbarung möglich. Machen Sie bitte telefonisch oder per E-Mail einen Termin aus.

Schließungszeiten
- Vorabend der Mittsommernacht (juhannusaatto)
- Sommerschließung: Juli
- Tag der deutschen Einheit: 3. Oktober
- Finnischer Nationalfeiertag: 6. Dezember
- Weihnachten: 22.12.2017 - 7.1.2018

Vor Feiertagen schließen wir um 14 Uhr.

Anfahrt

 


Das Goethe-Institut ist einfach zu erreichen

Wir sind direkt beim Einkaufszentrum Kamppi zu finden. Zug und Bus (auch vom Flughafen) bringen einen direkt zum Hauptbahnhof ins Zentrum von Helsinki. Von dort sind es nur ein paar Minuten Fußweg zu uns. Wer mit der Straßenbahn unterwegs ist, steigt an der Haltestelle "Lasipalatsi" aus. Die Überlandbusse sowie die Metro bringen einen wiederum fast vor unsere Tür, nach "Kamppi".

Wer mit dem eigenen Auto kommt, kann dieses im Parkhaus Kamppi abstellen (Einfahrt: Olavinkatu), oder aber im Parkhaus City (Einfahrt: Ruoholahdenkatu). Die Parkplätze sind kostenpflichtig. Aus den Parkhäusern gehen Aufzüge in das Einkaufszentrum Kamppi. Die Parkhäuser sind Mo-So von 6-24 Uhr geöffnet, die Ausfahrt ist rund um die Uhr möglich.

Fahrradständer gibt es direkt vor dem Goethe-Institut beim Einkaufszentrum Kamppi.

Weitere Informationen zu den Verkehrsverbindungen gibt es im Internet:  www.reittiopas.fi