Kostenlos Deutsch üben

Apps – iOS und Android

Deutschland - Was passt zu dir? Goethe-Institut

Deutschland - Was passt zu dir?

Fünf Mal Quiz-Spaß: Finde mehr über deutsche Regionen, deutsche Musik, deutsche Literatur, deutsche Kulturerlebnisse, deutsche Unternehmen und über dich selbst heraus. Unser Deutschlandquiz zeigt dir, was am besten zu dir passt.

Alexander mit Pflanzen im Hintergrund und einem Lächeln © Goethe-Institut.

DEUTSCH LERNEN AUF TIKTOK UND INSTAGRAM

Wir bieten Tipps, Tricks und Erklärungen für Deutschlernende. Mit Fachkenntnis und Humor erklären wir in kurzen Videos schwierige Themen auf einfache Art und Weise.

Sprechfertigkeit trainieren

Illustration Buchclub ©Goethe-Institut. Illustration: Katta Rasche

Meet the Author

Im digitalen Buchclub des Goethe-Instituts treffen sich Gleichgesinnte aus ganz Europa, um deutschsprachige Literatur gemeinsam zu lesen und ihr Leseerlebnis zu teilen. Das Besondere daran: Die Autor*innen sind live dabei, lesen aus ihren Büchern und diskutieren mit uns. Alle sind willkommen, auch wenn Sie das Buch noch nicht gelesen haben.

Podcast KENNEN + LERNEN © Goethe-Institut Finnland

Podcast KENNEN + LERNEN

Wie wäre es, das eigene Hobby mit dem Deutschlernen zu verbinden? Zu vielen Themen gibt es Inhalte auf Deutsch, die durch das Internet einfach zugänglich sind. Man muss nur wissen, wonach man suchen soll. Um diese Suche ein bisschen einfacher zu machen, werden auf den Seiten von KENNEN+LERNEN verschiedene Projekte vorgestellt, die sich mit ausgewählten Hobbys beschäftigen.