Filmvorführung Stop-Zemlia

Der Schriftzug Europäische Filmwoche ist gelb und blau in einem Tie-Die-Effekt auf einem dunkelblauen Hintergrund. Der Schriftzug ist gespiegelt, so dass er sowohl normal als auch auf dem Kopf stehend gelesen werden kann. Die Logos der Partner befinden sich auf einem weißen Banner darunter. Das GIF wechselt alle 4 Sekunden zu einem Banner, auf dem die Filmplakate der vier Filme zu sehen sind, die in der Europäischen Filmwoche gezeigt werden. © Gordon Orr

Mi, 16.11.2022

17:00 Uhr – 20:30 Uhr GMT

Goethe-Institut Glasgow

EUNIC for Ukraine - European film week

17:00
Empfang und Eröffnung

17:15
Wir freuen uns besonders, dass Yevhen Mankovskyi ukrainischer Generalkonsul in Edinburgh die Veranstaltung eröffnet.

17:30
SOLASTALGIC INHERITANCE
Vernissage - Gemälde und Videokunst der Künstlerin Ayla Dmyterko.

18:00
STOP-ZEMLIA
Filmscreening - kostenlose Tickets sind via dem Eventbrite-Link erhältlich.

Die ukrainische Debüt-Regisseurin Kate Gornostai gibt einen radikalen, authentischen und sensiblen Einblick in das beunruhigende Gefühl, jung zu sein durch eine Innenansicht der ukrainischen Jugend.

Inhaltsangabe

Die introvertierte Highschool-Schülerin Masha sieht sich als Außenseiterin, es sei denn, sie hängt mit Yana und Senia herum, die ihren nonkonformistischen Status teilen. Während sie versucht, sich durch die intensive Zeit des Jahres vor dem Schulabschluss zu navigieren, verliebt sich Masha, was sie zwingt, ihre Komfortzone zu verlassen.

Regie: Kate Gornostai
Jahr: 2021
Länge: 122 min 
Sprache: Ukrainisch mit englischen Untertiteln
Altersfreigabe: 14+


Quelle: Takflix 

Dieses Projekt wurde durch einen Zuschuss des Culture of Solidarity-EUNIC Ukraine Fund in Zusammenarbeit mit der European Cultural Foundation und EUNIC ermöglicht, wobei das Goethe-Institut die Hauptfinanzierung übernahm.

Zurück