Logo Goethe-Institut

Vereinigtes Königreich

|

12:00–12:45 Uhr

Business Lunch: Karriere mit Deutsch in der Finanzbranche und Management

Online-Interview und Fragerunde|mit Philip Dodds

  • Online Online

  • Sprache Englisch
  • Preis kostenlos, Registrierung erforderlich

Picture of Philip Dodds, the speaker of the Business lunch Philip Dodds

Picture of Philip Dodds, the speaker of the Business lunch Philip Dodds

In einem Live-Online-Gespräch am Dienstag, 20. Januar, wird Philip Dodds (Ehemaliger Geschäftsführer, Leiter des Bereichs Senior Relationship Management, Europa, bei UBS Investment Bank (Global Markets)) mit dem Goethe-Institut über ihre Karriere und ihre Erfahrungen beim Erlernen von Deutsch sprechen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, jedoch bitten wir Lehrkräfte, Fragen ihrer Schüler*innen zu sammeln und diese vorab mit dem Goethe-Institut zu teilen (per E-Mail an gimagine@goethe.de).

Um das Gespräch interaktiver und ansprechender für alle Teilnehmenden zu gestalten, stellen wir eine Vorlage für ein "Speaker's profile", das die Teilnehmenden während des Gesprächs ausfüllen können, zur Verfügung:  Für zusätzliche Ressourcen und Unterrichtsmaterialien besuchen Sie bitte: Fit for the GCSE: Topical Exam Preparation

Die Veranstaltung findet auf Englisch statt, mit einer kurzen Einführung auf Deutsch zu Beginn.

Zielgruppe: Jahrgangsstufen 9 – 13 / S2 – S6
  Diese Veranstaltung ist Teil der Business Lunch Series des Goethe-Instituts. Bei Fragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an gimagine@goethe.de.