Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Spielfilm
Aus dem nichts

Diane Kruger in In The Fade, eine Magnolia Pictures Produktion
Diane Kruger in In The Fade, eine Magnolia Pictures Produktion | Foto (Zuschnitt): © Magnolia Pictures

Regie: Fatih Akin | Darsteller: Diane Kruger, Denis Moschitto, Numan Acar and Johannes Krisch | Sprache: Deutsch, mit englischen Untertiteln

Nach dem Tod ihrer Familie bei einem Terroranschlag fällt Katjas Leben auseinander. Ihre Freunde und Großfamilie versuchen ihr die Unterstützung zu geben, die sie braucht und Katja schafft es irgendwie die Beerdigung zu überstehen. Aber die verstörende Suche nach den Tätern und Gründen für das sinnlose Töten macht Katjas Trauer umso schmerzhafter, öffnet Wunden und sät Zweifel. Katja kämpft mit sich selbst, während sie den Prozess gegen die beiden Verdächtigen verfolgt: ein junges Paar aus der Neonazi-Szene. Der Prozess drängt Katja an den Rand des Abgrunds und bald gibt es einfach keine Alternative mehr für sie: Sie will Gerechtigkeit.

Fatih Akins Aus dem Nichts ist ein packend und nuanciert erzähltes Drama über Selbstjustiz, Rache und Wut. Ein aufwühlender, mutiger und beeindruckender Film - inspiriert durch einen im Jahr 2004 von der Terrorzelle Nationalsozialistischer Untergrund (NSU) verübten Anschlag in Köln.

 

Ein Thriller der Extraklasse. Diane Kruger ist hervorragend.

The Hollywood Reporter

 

Fatih Akin, geboren 1973 in Hamburg als Sohn türkischer Einwanderer, studierte an der Hochschule für bildende Künste. Als bereits renommierter Filmemacher in Deutschland, gelang ihm auch international der Durchbruch mit Gegen die Wand (2004), für den er den Goldenen Bären sowie den Deutschen und Europäischen Filmpreis erhielt. Sein Spielfilm Auf der anderen Seite aus dem Jahr 2007 gewann den Preis für das beste Drehbuch in Cannes. Sein Film The Cut (2014) wurde auf dem Filmfestival in Venedig uraufgeführt. Sein neuestes Werk Aus dem Nichts, mit Diane Kruger, wurde 2017 auf dem Filmfestival in Cannes uraufgeführt.

Alle Filme
Vollständiges Programm
Tickets

Top