Filmvorführung Magical Mystery oder die Rückkehr des Karl Schmidt

Magical Mystery © DCM Gordon Timpen

19.03.2019 | 19:00 Uhr

GoetheHaus Jakarta

Regie: Arne Feldhusen, Farbe, 111 Min., 2017

Nach dem gleichnamigen Roman von Sven Regener

Darsteller: Charly Hübner, Detlev Buck, Marc Hosemann, Annika Meier, Bjarne Mädel, Bastian Reiber, Jacob Matschenz, Sarah Bauerett, Therese Affolter


Hamburg, in der Mitte der neunziger Jahre: Charly (Karl) Schmidt lebt, nach einem Zusammenbruch und einem Aufenthalt in der Psychiatrie, in einer betreuten Hamburger WG. Von Drogen und Alkohol ist er losgekommen, als er alte Freunde aus Berlin wieder trifft, die inzwischen als Musik-Produzenten viel Geld verdienen. Statt eines verordneten Urlaubs in der Lüneburger Heide nimmt Charly bei ihnen einen Job an; er fährt sie im Tour Bus durch Deutschland und übernimmt Verantwortung für den Ablauf der Rave-Tournee.
 

ARTHOUSE CINEMA

Arthouse Cinema ist das regelmäßige Film-Programm des Goethe-Instituts Indonesien. Jeden 2. und 4. Dienstag des Monats zeigen wir Independent Filme, Avantgarde Filme, Retrospektiven, Experimental-Filme oder auch Dokumentarfilme aus Europa und Indonesien – also alles, abseits vom Mainstream!


 

Zurück