Mirath:Music

Mirath:Music @Goethe-Institut Jordanien

Mirath:Music

Mirath:Music ist eine regional tourenden Sound-Ausstellung zum Thema kulturelles Erbe Musik in der MENA-Region. Die Ausstellung verfolgt einen experimentellen kuratorischen Ansatz mit dem Ziel, einen Einblick in die musikalische Vielfalt der Region zu geben, ohne den Anspruch, repräsentativ zu sein. Durch die individuelle Auseinandersetzung der teilnehmenden Künstler*Innen mit dem Thema und das Verbinden von musikalischen Elementen unterschiedlicher Regionen und Epochen, wird das kulturelle Erbe als etwas Lebendiges betrachtet, das durch seine kontinuierliche Weiterentwicklung bewahrt wird. 

Die Ausstellung wird in Amman im Canvaspark der Jordanischen Nationalgalerie in Weibdeh vom 23.10. - 1.11. zu sehen sein. Öffnungszeiten: 08:00-21:00 Uhr täglich. Eintritt frei

Folgen Sie uns auf Facebook und Instagram für weitere Ankündigungen und besuchen sie die Projektwebseite für Details zur Ausstellung und weiteren Ausstellungsdaten in der Region. 

Das Projekt wird durch eine Zusammenarbeit von sieben Goethe-Instituten in der Region (Algerien, Sudan, Tunesien, Palästina, Irak, Libanon und Jordanien) realisiert.
 

Top