Schattentheater „Ophelias Schattentheater“ von Michael Ende

„Ophelias Schattentheater“ Foto: Manfred Lehner

Mo, 27. Juli 2015 -
Mi, 29. Juli 2015
Daehakro Arts Theater, Seoul

Fr, 31. Juli 2015 -
Sa, 1. August 2015
Osan Culture & Arts Center

Theater Kunstdünger beim 23. ASSITEJ Korea International Summer Festival

Ein Schau- und Schattenspiel für Kinder und Erwachsene in der poetischen Sprache von Michael Ende.

Ihr ganzes Leben war das alte Fräulein Ophelia Souffleuse am Theater. Das heißt, sie flüsterte den Schauspielern den Text zu, wenn die ihn wieder einmal vergessen hatten. Als das Theater geschlossen wird, bleibt sie allein zurück. Zu ihrem Erstaunen erscheint ein herrenloser Schatten, und möchte von ihr aufgenommen werden. Angezogen von ihrer Güte suchen im Laufe der Zeit immer mehr solcher vereinsamter Existenzen Zuflucht bei Ophelia. Sie macht sie zu ihren eigenen Schatten und lässt sie noch einmal zu bedeutenden Figuren der Literatur und des Theaters aufleben. Doch dann begegnet sie eines Tages dem größten und dunkelsten Schatten von allen.

Das Theater KÜNSTDÜNGER wurde 2000 von Christiane Ahlhelm gegründet. Es ist als professionelles Theater mobil im ganzen deutschsprachigen Raum und darüber hinaus unterwegs. KUNSTDÜNGER setzt vor allem auf junge Zuschauer und deren Intuition beim Erfassen von Situationen und Bildern.

Das deutsche Theater tritt auf im Rahmen des „23. ASSITEJ Korea International Summer Festival“ in Seoul und Osan auf. ASSITEJ ist eine internationale Theatervereinigung, die sich speziell auf Kinder und Jugendliche als Publikum ausgerichtet hat. Das Festival in Korea besteht seit 1993. Vom 21. Juli bis 2. August 2015 werden 13 Stücke aus neun Ländern gezeigt.

Zurück