Fortbildung in Sri Lanka

Fortbildungen in Spanien © Goethe-Institute in Deutschland

Das Goethe-Institut Colombo bietet Deutschlehrern die Möglichkeit sich weiter zu bilden. 

Information über Fortbildungsmaßnahmen erteilt die Sprachabteilung des Goethe-Instituts Colombo.

Deutsch lehren lernen

Deutsch Lehren Lernen (DLL) rückt den Unterricht ins Zentrum der Aufmerksamkeit. Die neue Fort- und Weiterbildungsreihe des Goethe-Instituts wurde speziell für Lehrerinnen und Lehrer von Deutsch als Fremdsprache (DaF)  und Deutsch als Zweitsprache (DaZ) entwickelt. DLL dient der praxisnahen Qualifizierung dieser Lehrkräfte weltweit – sei es im Primarbereich, in der Sekundarstufe oder in der Erwachsenenbildung.

GETVICO24 © Goethe-Institut

Fortbildung
GETVICO24

GETVICO 24 ist eine virtuelle Deutschlehrer*innen-Konferenz, die ihre Teilnehmenden über 24 Stunden einmal um die Welt führt. Die Konferenz findet vom 20. Oktober 2021, 21:00 MEZ (UTC+2) bis 21. Oktober 2021, 21:00 MEZ (UTC+2) statt.