Performance Monday: Watch out from the right

Monday: Watch out from the right © Jose Caldeira

12. Oktober 2016
19 Uhr
13. Oktober 2016
19 Uhr

Litauisches Nationaltheater

Im Rahmen des internationalen Vilnius-Theaterfestivals „Sirenos“

In Monday treten die portugiesische Choreografin Cláudia Dias und der spanische Schriftsteller Pablo Fidalgo Lareo gemeinsam in den Boxring. Sie kämpft mit Fäusten, er mit Worten. Seine Fragen treffen wie Kinnhaken, Privates und Politisches wird in 12 Runden ausgefochten. Beide gehören zu einer Gesellschaft, die schon oft zu Boden gegangen ist. Gerade deshalb halten sie ein kämpferisches Plädoyer, der Zukunft ohne Angst entgegen zu treten, immer gefasst auf den nächsten Schlag.

Das Theaterstück ist ein Teil des vom Goethe-Institut Litauen organisierten transeuropäischen Projekts „EUROPOLY. Filme und Performances über das Neue Alte Europa“. Europoly nimmt die veränderten Lebensrealitäten in Europa ins Visier – im Theater, in Filmen, auf der Website – und fragt danach, wie die Krise Menschen, Kulturen und den Alltag beeinflusst hat.

Allianz Kulturstiftung Logo © Allianz Kulturstiftung




 

Zurück