Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Im Fokus

„Verschwindende Wand“, Holzklotz mit Zitat von Alexander Humboldt Foto: Goethe-Institut/Mindaugas Mikulėnas

Verschwindende Wand

Die interaktive Wandinstallation vereint Zitate aus der europäischen Hoch- und Popkultur und macht dadurch die Vielfalt Europas erfahrbar. Diese auffällige Installation wird 2020 in 10 europäischen Ländern zu sehen sein.

Marius Ivaškevičius © Goethe-Institut

Zeit zuzuhören

Das Projekt „Zeit zuzuhören“ bietet eine Sammlung von Geschichten – erzählt von Erzähler*innen aus allen Bereichen der Kunst, von überall auf der Welt. Der Theaterautor Marius Ivaškevičius erzählt, wie er kein chakassischer Nationaldichter geworden ist ...

Julian Faulhaber. Ideal Spaces Foto: Arnas Anskaitis

Julian Faulhaber: Ideal Spaces

Das Goethe-Institut Vilnius hat seine Räumlichkeiten verändert und beginnt 2020 mit einem eigenen Galerienprogramm. Den Auftakt macht der in Würzburg geborene und in Berlin lebende Fotograf Julian Faulhaber.

Kulturama. Internationale Livestreams Grafik: Tobias Schrank © Goethe-Institut

Kulturama bringt internationale Kultur ins Wohnzimmer

Wir laden litauische Kulturveranstalter ein, ihre Events einzutragen und sie so für ein internationales Publikum zu öffnen.

Onleihe - Filme © Goethe-Institut

Über 100 deutsche Filme online ansehen

Auf unserer eMedien Plattform, der Onleihe, stehen über 100 deutsche Filme – Klassiker und aktuelle Produktionen – kostenfrei zur Verfügung.

 © Goethe-Institut

Bücher, über die man spricht

Empfehlungen aus Mittelosteuropa zu neuer deutschsprachiger Belletristik, Kinder- und Sachliteratur: „Bücher, über die man spricht“ stellt zwei Mal im Jahr Neuerscheinungen vor und vermittelt aktuelle Tendenzen.

Top