Estland Joonas Sildre

  • Comic „Le journal de Tallinn” © Joonas Sildre
    Comic „Le journal de Tallinn”
  • Comic „Le journal de Tallinn” © Joonas Sildre
    Comic „Le journal de Tallinn”
  • Comic „Le journal de Tallinn” © Joonas Sildre
    Comic „Le journal de Tallinn”
  • Comic „Le journal de Tallinn” © Joonas Sildre
    Comic „Le journal de Tallinn”
Joonas Sildre ist der produktivste Comicautor Estlands – er hat unzählige Comic-Kurzgeschichten gezeichnet, die in Sammelbänden in Estland und im Ausland publiziert wurden. Im Jahr 2009 erschien sein erstes Comicbuch für Kinder Der Nabel der Welt, das später auch ins Finnische übersetzt wurde.

Joonas zeichnet nicht nur selbst Comics, sondern unterrichtet auch Kunststudenten im Comiczeichnen und gestaltet die Comic-Kultur aktiv mit: Er ist einer der Gründer des estnischen Comic-Vereins unter dessen Ägide Bücher verlegt und Ausstellungen organisiert werden.