Neue Perspektiven Ingrīda Pičukāne

 

Intruder Intruder | © Ingrīda Pičukāne Intruder | © Ingrīda Pičukāne

zum Comic

Auf unserer „Free-Riga“ Tour schauten wir uns die Häuser meist von außen an, deswegen stellte ich mir vor, was wohl in den Häusern sein könnte. Ich zeichnete einen Comic über eine Reise, bei der man auf etwas Unerwartetes stößt, denn in jedem leerstehenden Haus kann man ungewöhnliche Gegenstände und Dinge finden und möglicherweise auch etwas noch Ungewöhnlicheres. In einem der wenigen Häuser, die wir auch von innen besichtigten, fielen mir verschiedene alte Tapeten auf und das inspirierte mich, ein Haus zu zeichnen, in dem in jeder Wohnung unterschiedlich gemusterte Tapeten sind, was im zweifarbigen Riso-Druckverfahren interessant umzusetzen war.

About the comic

During the “Free Riga” tour we mainly looked at houses from the outside, that’s why I imagined what could be inside the houses. I drew a comic about a journey in which something unexpected is found, because in every abandoned house you can find unusual objects and things, and maybe something even more unusual. In one of the houses which we visited also inside, I noticed different old wall papers und they inspired me to draw a house, which has wall paper with different patterns in every room, which was interesting to implement with the two colour risograph printing.