Online-Seminar
Deutsch mit Hans Hase in Kindergarten und Vorschule

Hans Hase in Kindergarten und Vorschule
Hans Hase in Kindergarten und Vorschule | © Goethe-Institut Budapest

Arbeit mit dem Materialpaket "Hans Hase in Kindergarten und Vorschule"

Online

Hans Hase ist ein fröhlicher, netter Hasenjunge, der in einer großen Familie lebt, viele Freunde hat, Karotten langweilig findet und eine Hose trägt, die ihn von den sonstigen Hasen deutlich unterscheidet.
Er spielt und tanzt, lacht und singt gern. Er kann nur Deutsch, ist aber sehr gern bereit, anderen seine Sprache beizubringen. Vor allem Kindergartenkindern. Die mag er am liebsten. 

Im sechsstündigen interaktiven Online-Seminar lernen die Teilnehmer*innen das Lernkonzept des Materialpakets "Deutsch mit Hans Hase in Kindergarten und Vorschule" kennen. Sie setzen sich mit den Zielen, Inhalten und Methoden auseinander, machen selbst Erfahrungen mit ausgewählten Teilen und tauschen sich über Einsatzmöglichkeiten aus. 

Dr. Edit Morvai und Bernadett Veress kommen aus der Praxis, sind DaF-Lehrerinnen und Germanistinnen und haben langjährige Unterrichtserfahrung mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Sie arbeiten seit über 20 Jahren zusammen, sind Lehrerfortbildnerinnen und leiten Seminare und (Online-) Workshops zur Methodik und Didaktik für Lehrer*innen jeder Schulstufe. 

Als Expertinnen für das frühe Fremdsprachenlernen beschäftigen sie sich mit Materialentwicklung und sind Autorinnen u.a. auch des Materialpakets "Hans Hase in Kindergarten und Vorschule".  

Zeitlicher Umfang der Fortbildung
11. Dezember
13:30-15:00/15:30-17:00/17:30-19:00
insgesamt 6 UE (3x2UE-Blöcke mit 2 Pausen).
 
Anmeldungsschluss: 30.11.2020. 
Bitte füllen Sie  das Bewerbungsformular  aus. 
Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.
Die Teilnehmenden bekommen eine Teilnahmebestätigung.

Für Lehrkräfte aus Lettland ist dieses Angebot kostenlos

Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Frau Sandra Saida-Šaina:
sandra.saida-saina@goethe.de

Details

Online



Sprache: Deutsch
Preis: kostenlos

67508193 sandra.saida-saina@goethe.de

Anmeldefrist: 30.11.2020