Film
Die Vierhändige

Die Vierhändige
Die Vierhändige | © Erfttal Film- und Fernsehproduktion 2016

Deutsche Filmwoche BERLINALE 2018 RIGA

Splendid Palace

Regie: Oliver Kienle, Deutschland 2017, 94 Min, Farbe, Psychothriller
Darsteller/-innen: Frida-Lovisa Hamann, Friederike Becht, Christoph Letkowski, Detlef Bothe
FSK 16

Sophie und Jessica wurden als Kinder Zeuge eines brutalen Verbrechens. Jessica, die Ältere, gab daraufhin ihrer jüngeren Schwester Sophie ein Versprechen: „Ich werde immer auf dich aufpassen!“ Doch nach all den Jahren ist aus dem Versprechen eine Besessenheit geworden. Jessica leidet unter Wahnvorstellungen, fürchtet überall eine Bedrohung. Sophie will endlich ihr Leben frei von Ängsten leben, sich eine Karriere als Pianistin aufbauen, sich verlieben. Als herauskommt, dass die Täter von damals nach 20 Jahren wieder auf freiem Fuß sind, ist Jessica entschlossen, sie zu finden. Ein Unfall aber verändert alles und verwandelt Jessicas Versprechen, immer auf ihre kleine Schwester aufzupassen, in einen existentiellen Alptraum.
 
»Eine extrem spannende, psychologische Geschichte fürs Kino, die den Zuschauer bis zuletzt fesselt«
FBW

Goethe-Institut Riga in Zusammenarbeit mit dem Riga IFF.

Details

Splendid Palace

Elizabetes iela 61
LV-1050 Riga

Sprache: Filmsprache: Deutsch; Untertitelung: Englisch; Simultanübersetzung per Kopfhörer: Lettisch
Preis: 5 EUR


Diese Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe Deutsche Filmwoche: Berlinale 2018 Riga.

Kleiner Saal