Beckenrand Sheriff

Marcus H. Rosenmüller | Deutschland | Komödie | 2021 | 120 Min.

Vorführungen und Tickets
12. August, 19:00 – Cinépolis Diana
14. August, 17:00 – Goethe-Institut Mexiko
17. August, 16:20 – Cinépolis Diana
19. August, 20:00 – Goethe-Institut Mexiko

Beckenrand Sheriff © © Beckenrand Sheriff Beckenrand Sheriff © Beckenrand Sheriff

Gags sind garantiert, wenn Karl, der Kandidat für den mürrischsten Rettungsschwimmer aller Zeiten, versucht, die Liebe seines Lebens, das örtliche Schwimmbad, vor der Schließung zu retten. Zum Glück hat er seinen „Stellvertreter", den Asylbewerber Sali, an seiner Seite und nach einigen Anfangsschwierigkeiten macht das ganze Dorf Grubberg mit. Eine lakonische Hymne auf das Leben, die Gemeinschaft und schließlich die Liebe.
 
 

MARCUS H. ROSENMÜLLER

Marcus H. Rosenmüller © © Manuela Theobald Marcus H. Rosenmüller © Manuela Theobald
Geboren 1973 in Tegernsee, 1995 bis 2002 Studium an der Hochschule für Fernsehen und Film München. Sein Spielfilm „Wer früher stirbt ist länger tot", zu dem er zusammen mit Christian Lerch auch das Drehbuch schrieb, brachte ihm den großen Durchbruch. Der Film war nicht nur ein Erfolg an den deutschen Kinokassen, sondern gewann auch zahlreiche, renommierte Preise, darunter den Deutschen Filmpreis in den Kategorien „Regie" und „Drehbuch" sowie den Bayerischen Filmpreis in der Kategorie Beste Nachwuchsregie. Im Jahr 2006 entstand die erfolgreiche Tandern-Trilogie. Nach „Beste Zeit" und „Beste Gegend" wurde 2013 der letzte Teil „Beste Chance" in Oberbayern und Indien verfilmt.

In den letzten 12 Jahren hat Rosenmüller 13 Spielfilme gedreht, die jeweils zwischen 4 und 5 Millionen Zuschauer in die Kinos lockten.

Top