Heino Deckert

ma.ja.de, Deckert Distribution, Deutschland

Heino Deckert
Heino Deckert studierte Rechtswissenschaften und schloss anschließend sein Studium an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin (DFFB) ab. Nach seinem Studium gründete er 1991 Ma.ja.de. Filmproduktionen GmbH. Seit 2003 ist er Geschäftsführer seines eigenen Weltverleihs für Dokumentarfilme, der Deckert Distribution. Außerdem ist er Gesellschafter der Blinker Filmproduktion in Köln und des Weltverleihs Pluto Films.

Heino hat bis heute über 120 Filme mit Filmemachern wie Sergei Loznitsa, Victor Kossakovsky, Ai Weiwei und Thomas Heise produziert.
Im Jahr 2018 feierten in Cannes zwei seiner Filme Premiere, DONBASS von Sergei Loznitsa und seine Koproduktion CHRIS THE SWISS von Anja Kofmel. Im selben Jahr feierten ADAM & EVELYN von Andreas Goldstein und AQUARELA von Victor Kossakovsky in Venedig Premiere. 2019 startete die erfolgreiche Festivaltournee von Thomas Heises HEIMAT IS A SPACE IN TIME mit dem Caligari-Preis der Berlinale. Ma.ja.de.s Koproduktion THE CAVE von Feras Fayyad wurde 2020 für einen Oscar® nominiert.

http://majade.de/
https://deckert-distribution.com/
 
Top