Bilderbuchkino
Traumfresserchen - Gutenachtgeschichte

Teaser-C&T_traga-sueños

Bilderbuchkino mit Cuentos y Talentos zu Michael Ende

Online

Jim Knopf, Momo, Bastian Balthasar Bux: Der Schriftsteller Michael Ende schuf Figuren, die seit den Sechziger Jahren Jung und Alt begeistern. Seine Werke wurden in mehr als 40 Sprachen übersetzt, für Film, Theater und Oper adaptiert und vertont.

Bei dieser Gelegenheit freuen wir uns sehr, gemeinsam mit der Deutschen Botschaft in Guatemala an den Aktivitäten der FIL GUA in ihrer virtuellen Ausgabe, mit der Präsentation Pijamada de sueños, mit der Arbeit von Michael Ende: das Traumfresserchen, verantwortlich für Cuentos y Talentos, teilzunehmen.

Ausgerechnet Prinzessin Schlafittchen aus dem Schlummerland wird von schlechten Träumen geplagt. Dabei ist es natürlich gerade hier sehr wichtig, gut zu schlafen, nicht nur, weil der beste Schläfer zum König gemacht wird. Schlafittchens Vater, der König, kann vor Sorge um sein Töchterchen schon selbst nicht mehr richtig schlafen. So lässt er nichts unversucht, um ihr zu helfen. Doch niemand weiß, was man gegen schlechte Träume tun kann. Bis der König endlich auf ein seltsames Kerlchen trifft, das Traumfresserchen.
 
zum Livestream
 
Für Kinder ab 6 Jahren.
 

Details

Online



Sprache: Spanisch
Preis: Eintritt frei


Diese Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe 90 Jahre Michael Ende.