Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Oktober - Dezember 2017
Seah Zelin

Artist in Residence 2017 Seah Zelin
© Poskod Malaysia

Seah Zelin ist ein Künstler, der für seine semi-abstrakten Darstellungen zeitgenössischer sozioökonomischer Phänomene in Kuala Lumpur bekannt ist. 

Zudem ist er an sozioökonomischen Prozessen und der malaysischen Peranakan-Kultur interessiert. Zelins Arbeiten sind oft komplizierter als das, was mit dem Auge erfasst werden kann. Als Projekt schlug er einen zusammenhängenden Raum vor, der durch eine stark fragmentierte Darstellung die verborgenen Strukturen und Gesetze im Leben darstellen soll.

Zelin beendete seine Residenz bei basis e.V. mit einer  Ausstellung namens  „Willst du mit uns gehen?“,  welche sich mit der Struktur von Mobilität, Lebensraum und Fassade in einer sich rasant wandelnden Stadt wie Frankfurt beschäftigte. Seine gemalten Quilts wirkten wie amorphe Skulpturen, die durch die Interaktion der Besucher bewegt, platziert und aktiviert werden können.

 

Arbeit des Künstlers

Seah Zelin Work 2017 ©Seah Zelin | Seah Zelin Work 2017

 

Top