Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Musik

Mirath:Music - Zaid Hilal

Zaid Jamal Hilal ist ein 29-jähriger palästinensischer Musiker aus Bethlehem. Seine Leidenschaft für Musik begann schon in sehr jungem Alter. Mit acht Jahren erhielt er die Möglichkeit, sich am Edward Said National Music Conservatory für das Studium der Oud einzuschreiben, wo er vier Jahre lang mit exzellenten Noten studierte. Später setzte er das Oud-Studium zwei Jahre lang an der Frederic Chopin Academy of Music in Bethlehem fort.

Mirath © Goethe-Institut

Mirath:Music

Mirath:Music ist eine tourende Soundausstellung über das musikalische Erbe in Westasien und Nord und Nordost Afrika. Die Ausstellung verfolgt einen experimentellen kuratorischen Ansatz, indem sie die individuellen Ideen der beteiligten Künstler aufgreift und mit musikalischen Elementen aus unterschiedlichen Zeiten und Orten spielt.

Top