Film Who am I - Kein System ist sicher

WHO AM I Ausschnitt: © Sony Pictures Releasing GmbH Foto Jan Rasmus Voss

25.10.2016, 19:30 Uhr

Goethe-Institut Lissabon

Ein Film von Baran bo Odar (2014, 105 Min.)

Benjamin, ein junges Informatikgenie, ist ein typischer Außenseiter, der sich gerne in virtuelle Welten zurückzieht. Als er den charismatischen Max und dessen Partner Stephan und Paul kennenlernt, ändert sich sein Leben von Grund auf. Das Trio lädt Benjamin ein, sich der Hacker-Gruppe CLAY anzuschließen, welche die Behörden mit ihren Hacks provoziert und unter Hackern immer mehr Anerkennung erlangt. Jedoch wird aus dem Katz- und Maus-Spiel mit dem BND und Europol bald bitterer Ernst. „Who am I” ist ein Techno-Thriller von ungebrochener Aktualität, der uns mitnimmt auf eine Reise in die Tiefen des Internets.
 
Die Filmreihe KellerKino - Kino in der Bibliothek präsentiert im Winterhalbjahr alle zwei Wochen, am Dienstag um 19:30 Uhr, eine Auswahl der besten Filme aus der Bibliothek und unserem Filmarchiv. Dazu gibt es Popcorn!

Zurück