Konzert Carlos Bica & Azul mit Frank Möbus und Jim Black

Carlos Bica & Azul mit Frank Möbus und Jim Black Foto: Étienne Sievers

25.11.2016, 21:30 Uhr

Culturgest

Kontrabass: Carlos Bica, Gitarre: Frank Möbus, Schlagzeug: Jim Black

Am 25. November steht Carlos Bica & Azul mit Frank Möbus und Jim Black auf der Bühne der Culturgest.

Seit der Veröffentlichung des ersten Albums des Trios von Carlos Bica mit Frank Möbus und Jim Black sind bereits 20 Jahre vergangen. Nun bringt das Trio bei dem Lissabonner Label „Clean Feed“ ein neues Album heraus, das es bei Culturgest vorstellt. Der Wille, immer weiter zu gehen, ohne sich zu wiederholen oder sich mit bereits Erreichtem zufriedenzugeben, sowie eine über die Jahre gewonnene Standhaftigkeit zeichnet diese Musik aus, die nichts an Frische eingebüßt hat. Das Album trägt die Handschrift von Bica, unverkennbar ist auch der Sound der drei Meister des Jazz des 21. Jahrhunderts – und doch entdeckt man beim Zuhören mehr: vielleicht das, was sich in früheren Alben bereits angekündigt, oder doch etwas, mit dem keiner gerechnet hat.

Zurück