Kino und Philosophie für Kinder
Pop! Pop! So viele Geschenke! In diesem
Animations-Workshop von
CineMagia am 18. November zwischen 10 und 12 Uhr werden wir animierte Weihnachtskarten erstellen, indem wir die Pop-up-Methode anwenden, um eine Weihnachtsszene mit kleinen Figuren und animierten Objekten zu kreieren - mit der Möglichkeit, die Kreationen mit nach Hause zu nehmen!
Dieser Workshop ist für Kinder ab 6 Jahren. Wer kann, bringt gerne Materialien mit: Stoffreste, Wollsachen, alles passende zum Dekorieren der Karten!
CineMagia – Cinema e Filosofia na Biblioteca ist ein Aktivität für Kinder, das Spaß und Lernen miteinander verbindet. Mit einem Programm, das Kurzfilmvorführungen mit Animations- und Plakatgestaltungsworkshops verbindet, will CineMagia die Kreativität anregen und den Kindern helfen, über wichtige Werte nachzudenken.
Das Programm CineMagia – Cinema e Filosofia na Biblioteca wird von der Arbeitsgruppe Kino & Politik: Philosophische Annäherungen - Teil des Instituts für Philosophie der NOVA | Fakultät für Sozial- und Humanwissenschaften - in Zusammenarbeit mit dem Goethe-Institut in Lissabon entwickelt.
Zurück