UNERWARTETE LIEBESGESCHICHTEN Blind und hässlich

Blind und hässlich Blind und hässlich

Mi, 28.11.2018

18:30 Uhr

Cinema Elvire Popesco, Bd. Dacia 77

Regie: Tom Lass 
Mit: Naomi Achternbusch, Tom Lass, Clara Schramm


Dauer: 98 Min. / Jahr: 2017 
VO: Deutsch / mit rumänischen und englischen Untertiteln  
FSK ab 12 Jahren

Ferdi ist überzeugt, hässlich zu sein und hat Angst vor Nähe, obwohl er sich nichts mehr wünscht als eine Freundin. Jona hat ihr Abi geschmissen, ist von zu Hause abgehauen und weil bei ihrer Cousine im Blindenheim gerade eine Wohnung frei ist, gibt sie vor, blind zu sein. Die vermeintlich Blinde und der vermeintlich Hässliche begegnen sich ausgerechnet, als er sich von einer Eisenbahnbrücke stürzen will. Aus dieser verzwickten Lage entwickelt sich eine ebenso berührende, wie absurde Liebesgeschichte, die jedoch auf wackeligen Beinen steht, glaubt doch Ferdi, dass die hübsche Jona sich nur für ihn interessiert, weil sie ihn nicht sehen kann.

Blind und hässlich wurde mit dem Preis der deutschen Filmkritik für die beste darstellerische Leistung ausgezeichnet und erhielt auf dem Filmfest München 2017 den FIPRESCI-Preis.

//////////////////////////////////////////////

Tom Lass gehört zusammen mit seinem Bruder Jakob, mit dem er die Lass Bros Produktionsfirma gegründet hat, zu den Protagonisten der deutschen Mumblecore-Bewegung. Der heute 35-jährige wurde dem Publikum zuerst als Schauspieler bekannt und spielt in seinen eigenen Filmen meist die männliche Hauptrolle selbst. 2011 präsentierte er mit Papa Gold seine erste eigene Langfilm-Arbeit präsentierte, gefolgt von Kaptn Oskar.

 

Zurück