Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Die Grüne Bibliothek - nachhaltig leben

Wir möchten uns mit Ihnen auf den Weg machen in eine bessere Umwelt. Gemeinsam können wir neue Verhaltensweisen ausprobieren und zu einer Trendwende beitragen.

Die Grüne Bibliothek© Goethe-Institut Rumänien | Grafik: Gabriela Nicolae

Uns allen ist bewusst, dass wir durch unser Verhalten die Natur und damit unsere eigene Lebensgrundlage zerstören. Wir bemerken die Massen von Plastikmüll überall, die schlechte Luft durch zu viele Autos, das Verschwinden des Pflanzengrün in der Stadt, und fragen uns: wie können wir diese Entwicklungen aufhalten? Die Bibliothek des Goethe-Instituts gibt Tipps und geht mit guten Ideen voran.
Unser Begleiter auf diesem Weg ist Johann Wolfgang von Goethe. Als Naturlyriker, Naturforscher und Gartenliebhaber hat er sich intensiv mit der Natur beschäftigt und ihren Wert für die Menschen erkannt.


Nachhaltig leben

Top