Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Schwesterlein

Schwesterlein © The Picture Tree International

9. März 2021 um 19:00 Uhr

Schweiz, Farbe, 99 Min., 2019/2020
Regisseure: Stéphanie Chuat, Véronique Reymond
HauptdarstellerInnen: Nina Hoss, Lars Eidinger, Marthe Keller, Jens Albinus
Genre: Drama


Lisa, einst brillante Theaterautorin, schreibt nicht mehr. Sie lebt mit ihrer Familie in der Schweiz, doch mit dem Herzen ist sie in Berlin geblieben, es schlägt im gleichen Takt wie das ihres Bruders Sven, des berühmten Theaterschauspielers. Seit Sven an einer aggressiven Leukämie erkrankt ist, ist die Beziehung zwischen den Zwillingen noch enger geworden. Lisa will diesen Schicksalsschlag nicht hinnehmen, sie setzt alles in Bewegung, um Sven wieder auf die Bühne zu bringen. (Swiss Films)

"Einfühlsam und doch ohne Sentimentalität verdichten die beiden Regisseurinnen Stéphanie Chuat und Véronique Reymond die Geschichte einer ungewöhnlichen Geschwisterbeziehung zu einem universellen Drama über Familie, Sterben und Verantwortung sowie über die existenzielle Kraft der Kunst. Verstärkt durch hervorragende schauspielerische Leistungen vermittelt die authentische Inszenierung trotz aller Verletzlichkeit Hoffnung und bewegt damit ein internationales Publikum." (Jury Schweizer Filmpreis)

“Schwesterlein” hat schon eine  tolle Festivalkarriere hinter sich, ist für den Europäischen Filmpreis nominiert sowie von der Schweiz für den Auslands-Oscar eingereicht.
Top