15. August 2026 von 19:00-23:00 Uhr
RITUAL RHYTHM SERIES x LAYERSLEVELS
DJ-Sets, visuelle Projektionen und Tanzaufführungen |Die vierte Veranstaltung der Club Music Series „layerslevels“ mit Pam Anantr, Moodyboom, Endo Nao und Live-Tanzaufführungen von Mei und Haruka Taira
-
Goethe Saal, Goethe-Institut Thailand, Bangkok
- Preis 400 THB (inkl. 1 Gratisgetränk)
- Teil der Reihe: layerslevels
1. Vinyl-Set von Ritual Rhythm DJs
Endo Nao, Pam Anantr und Moodyboom
Über vier Stunden hinweg entfaltet sich eine musikalische Reise, die sich von einer Phase des tiefen Zuhörens und der Meditation zu einem vielseitigen und tanzbaren Klangraum entwickelt. Das Publikum und die Tänzer:innen können dabei unterschiedlichste musikalische Welten entdecken – von Ambient, Dub und Psychedelic über Jazz und Experimental bis hin zu Broken Beat, House und elektronischer Musik.
2. Erforschung von Bewegung und Körperausdruck
Mit den Tänzerinnen Mei und Haruka Taira
Die beiden Performerinnen improvisieren ihre Bewegungen und entwickeln ihre Choreografie aus ihrer jeweils eigenen Wahrnehmung und Interpretation der Musik. Im Laufe der Aufführung entstehen individuelle und gemeinsame Ausdrucksformen.
3. Visuelle Projektionen von Synap, die mit Musik und Tanz interagieren werden
Dieses Projekt der „Ritual Rhythm Series“ ist ein Experiment, das die Grenze zwischen „Theater“ und „Club“ auslotet. Wir möchten ein Umfeld schaffen, in dem die Grenzen zwischen Publikum und Darstellern verschwimmen. Wenn die Klänge in dir bestimmte Gefühle wecken, kannst du diese ganz frei zum Ausdruck bringen.
LINE UP:
DJS – NUR VINYL- PAM ANANTR
- MOODYBOOM
- ENDO NAO
- MEI
- HARUKA TAIRA
SET-Zeiten:
19:00-20:30 ENDO NAO20:30-21:30 PAM ANANTR
21:30-23:00 MOODYBOOM
Über die Künstler*innen
-
Endo Nao, gebürtiger Tokioter, machte sich vor fast einem Jahrzehnt auf den Weg nach Südostasien, angetrieben von einer tiefen Leidenschaft für das reiche und vielfältige musikalische Erbe der Region. Seine vielseitigen DJ-Sets sind eine Klangreise, auf der er Spiritual Jazz, Psychedelic Rock, Reggae und globale Underground-Sounds nahtlos miteinander verbindet. Diese einzigartige Fusion findet nicht nur auf den Tanzflächen Anklang, sondern auch bei anspruchsvollen Radiohörern, die sich nach authentischer und innovativer Musik sehnen. Als wichtiges Mitglied des Musikkollektivs CMYK stand er bereits auf den Bühnen renommierter Festivals wie dem FFKT und dem Tokyo Crossover Jazz Festival und hat damit die Underground-Musikszene nachhaltig geprägt.
-
Pam Anantr, eine in Bangkok ansässige DJane, ist für ihre vielseitigen Sets bekannt. Ihre Sets sind eine lebendige Erkundung verschiedener Genres, bei der sie souligen Disco, Boogie, Jazz-Funk, Elektronik und House nahtlos miteinander verbindet und mit jazzigen, acid-lastigen und mitreißenden Vibes versieht. Pam vertritt „Darker Than Wax“ und hat sich in Bangkok als zentrale Figur etabliert, die die lokale Musiklandschaft weiterhin prägt. Vor kurzem hat sie ihr neues Projekt „Salon Kiku“ ins Leben gerufen – einen Sound Room mit Weinbar – und zudem ein Wochenendfestival namens „Ritual Rhythm Weekend“ gegründet, das ein umfassendes Programm aus Musik, Workshops, einem Kreativmarkt und Wellness bietet.
-
Moodyboom ist ein in Bangkok ansässiger DJ, der hinter dem Projekt „High Wire“ steht und als Resident-DJ bei der legendären wöchentlichen Veranstaltung im Culture Cafe auftritt. Er war ursprünglich Mitglied einer Rockband, bevor er zum DJ wurde. Nachdem er sich mit dem Aufnahmeprozess sowie dem Einsatz modularer Instrumente und Drumcomputer vertraut gemacht hatte, entdeckte er seine Liebe zur elektronischen Musik. Seine große Leidenschaft gilt den Genres House, Techno, Electro und Breaks, wobei er zwischen tiefgründigen und energiegeladenen Stimmungen wechselt. Moodyboom ist bereits in renommierten Clubs in Bangkok und ganz Asien aufgetreten, darunter im „Potato Head“ auf Bali und im „Zodiac“ in Jakarta.
-
Mei ist eine in Thailand lebende Tänzerin, Lehrerin und Künstlerin, die ursprünglich aus Taiwan stammt. Mit über 12 Jahren Erfahrung im Tanz hat sie ihre Wurzeln im House-Tanz, erkundet aber kontinuierlich auch Hip-Hop, Freestyle und Bewegungen jenseits festgelegter Stile. Ihre Praxis wird von Rhythmus, Musikalität, Groove und der Verbindung zwischen Körper und Klang geleitet. Durch Improvisation erforscht sie Bewegung als eine Form des Zuhörens – als Reaktion auf Musik, Raum, Energie und den Moment.
Mei lebt in Bangkok und engagiert sich dort aktiv für den Aufbau und die Verbreitung der House-Tanzkultur durch ihren Unterricht, ihre Auftritte und die Organisation von House-Tanzveranstaltungen wie „Loose Your Leg“ und „Journey Through House“. -
Haruka Taira ist eine Choreografin und Performancekünstlerin, die derzeit in Bangkok lebt und deren künstlerische Praxis sich auf den körperlichen Expressionismus konzentriert. Im Alter von vier Jahren begann sie ihre Tanzausbildung in Hokkaido, Japan, bei Reiko NOTO. Ihre Praxis ist nach wie vor geprägt von einer von Masami KUNI entwickelten Methode des modernen Tanzes, die auf den Theorien von Rudolf von Laban basiert. Mit einem B.A. in Philosophie als intellektueller Grundlage erforscht Taira die Ausdehnung körperlicher Bewegung und deren Beziehung zu räumlichen Umgebungen und menschlichen Emotionen. Taira ist international in Japan, Korea, den USA und Großbritannien aufgetreten und hat dort Workshops geleitet. Dabei arbeitete sie mit Museen, Universitäten, Kunstfestivals und interdisziplinären Künstlern zusammen, darunter Musiker, Filmemacher und Theatergruppen.
-
Seit einem Jahrzehnt gehört CRSRCRSRRR zu den wichtigsten Vertretern der Live-Coding-Szene in Bangkok. CRSRCRSRRR beschäftigt sich intensiv mit der multisensorischen Praxis der Klang- und Bildgestaltung mithilfe von Algorithmen, Signalverarbeitung und einzigartigen menschlichen Schnittstellen. Seine musikalischen Wurzeln sind vielfältig und reichen von zeitgenössischer Musik über Clubmusik und Algoraves bis hin zu generativer/prozeduraler Ambient-Musik. Mit dieser Mischung aus klanglichen Charakteristika verschieben seine Performances die Wahrnehmungsgrenzen der Genres zu einer einzigartigen Verschmelzung. Seine Praxis untersucht den Einsatz von Daten in Live-Performances, selbstgebaute elektronische Musikinstrumente sowie die Live-Manipulation von Klang und Bild durch Algorithmen und audiovisuelle Live-Visualisierungen.
CRSRCRSRRR ist Gründer von SYNAP[home/lab] und Mitglied zahlreicher Musikgruppen, darunter Tacet(i) Ensemble, CorneaCochlearClub und S.U.P.. Derzeit ist er Dozent an der Mahidol-Universität in Thailand. -
Pistol ist eine bildende Künstlerin, die derzeit in Bangkok lebt, in Pattaya aufgewachsen ist und ihre künstlerische Praxis in der Schweiz entwickelt hat. In ihrer Arbeit, die sowohl statische Bilder als auch Animationen umfasst, erkundet sie die Schönheit des Alltäglichen anhand von Erinnerungsfragmenten, Natur, Texturen und Empfindungen. Durch die Überlagerung von Farbe, Struktur, Muster und Bewegung schafft Pistol visuelle Welten, die sich zwischen dem Vertrauten und dem Geheimnisvollen bewegen. Ihre Arbeiten beschäftigen sich mit Verbindung, Bewusstsein und dem gegenwärtigen Moment und laden die Betrachter dazu ein, genauer hinzuschauen und ihre eigene Bedeutung darin zu entdecken.
Ort
MRT: Lumphini Station
18/1
Soi Goethe, Sathon 1
Bangkok
Thailand