Gespräch und Diskussion Buchvorstellung: Die Geschichte der Israelis und Palästinenser

Die Geschichte der Israelis und Palästinenser © Die Geschichte der Israelis und Palästinenser

So, 30.04.2017

15:00 Uhr – 16:30 Uhr

Goethe-Institut Taipei

Im April lädt das Goethe Institut den Autor und Journalisten Martin Schäuble nach Taipei ein. Auf unserem Diskussionsforum stellt der Autor den Lesern sein Wissenschaftsbuch „Die Geschichte der Israelis und Palästinenser“ und seine chinesische Übersetzung vor. Sein Erstlingswerk behandelt die vergangene und gegenwärtige Situation im nahen Osten. Unter den geladenen Gästen wird auch der Geschichtsprofessor Tu Tzu-hsin von der National Chung Hsing Universität zugegen sein.

Um den Konflikt im mittleren Osten verstehen zu können, muss man begreifen, welche Probleme zwischen Israel und Palästina bestehen. Diese blut-und tränenreiche Geschichte hat immer wieder zu neuem Widerstand geführt. Die feindseligen Streitigkeiten werden mit jedem Tag komplizierter. Das Buch von Martin Schäuble erklärt den Entwicklungshintergrund des Nahostkonfliktes und stellt die heiklen Probleme im mittleren Osten übersichtlich und zusammenfassend dar. Es besteht insgesamt aus vierzehn Kapiteln. Außerdem zeigt es Bilder, Landkarten, Zeittafeln und multimediale Informationen, die man zu Rate ziehen kann. Dieses Buch ist ein wissenschaftliches, informatives und praktisches Geschichtsbuch.

Zurück