Literaturworkshops und Lesungen Autorenbegegnung mit Martin Schäuble – Roman Die Scanner

  • Autorenbegegnung mit  Martin Schäuble – Roman Die Scanner © Martin Schäuble
  • Die Scanner © S. FISCHER Verlag
Auf Einladung des Goethe-Instituts Taipei hält der Autor an drei Universitäten in Taipei und Kaohsiung Lesungen zu seinem ersten Roman Die Scanner, den er 2013 unter dem Pseudonym „Robert M. Sonntag“ veröffentlicht hat:
Ein spannender und hochaktueller Zukunftsthriller über Freundschaft in einer Welt, in der es kein Papier mehr gibt. Im Jahr 2035 ist alles digital und für jeden zugänglich – jederzeit und kostenlos. Wer noch Bücher besitzt, wird zum Terroristen erklärt…

Als Sachbuch- und Romanautor beschäftigt sich Martin Schäuble (geboren 1978) mit den Spannungsfeldern Politik, Kultur und Religion. Er war bereits als Schüler journalistisch tätig, absolvierte nach dem Abitur ein Zeitungsvolontariat und arbeitete anschließend als Nachrichtenredakteur. Bei seinem Politikstudium in Berlin, Israel und Palästina sammelte Martin Schäuble Erfahrungen im wissenschaftlichen Arbeiten. 2011 promovierte er an der Freien Universität Berlin. 

Weitere Informationen:
01.05. 13:30-15:20 (Taipei)
Soochow University in Taipei, Raum R0809

02.05. 15:30-17:30 (Kaohsiung)
Kaohsiung First University of Science and Technology, Raum E003

03.05. 10:00-12:00 (Kaohsiung)
Wenzao Ursuline University of languages in Kaohsiung, Raum J101

Zurück