Internationale Filmvorführung Taipei Golden Horse Film Festival

 
  • Helle Nächte © Taipei Golden Horse Film Festival
  • Helle Nächte © Taipei Golden Horse Film Festival
  • Es war einmal in Deutschland… © Taipei Golden Horse Film Festival
  • Es war einmal in Deutschland… © Taipei Golden Horse Film Festival
Mit der Unterstützung des Goethe-Instituts Taipei werden auf dem diesjährigen Golden Horse Film Festival die deutschen Filme „Bye Bye Germany - Es war einmal in Deutschland…“ und „Bright Nights – Helle Nächte“ gezeigt.
 
Vorführung “Bye Bye Germany – Es war einmal in Deutschland…”
 
07.11. 2017 (Dienstag): 19:10 "in89" 1
 
Frankfurt, 1946. David Bergmann und seine jüdischen Freunde sind dem NS-Regime entkommen und träumen davon, nach Amerika auszuwandern. Um ihrem Traum näherzukommen, schlagen sie sich mit Tricks erfolgreich als Handelsvertreter durch, bis Spezialagentin Sara Simon auftaucht. Sie ist bei der Suche nach Kriegsverbrechern im Nationalsozialismus auf Merkwürdigkeiten in Davids Vergangenheit gestoßen und beginnt, unangenehme Fragen zu stellen…
 
Sam GARBARSKI
Sam Garbarski, geboren 1948 in Deutschland, lebt seit seinem 22. Lebensjahr in Belgien. 1990 gründete er eine Werbeagentur und drehte zahlreiche Werbefilme. Sein Spielfilmdebüt feierte er mit den Filmen „Der Tango der Rashevski“, 2003 und „Irina Palm“ im Jahr 2007.
 
 
Vorführung “Bright Nights – Helle Nächte“
 
15.11.2017 (Mittwoch): 12:00 SKC 1
19.11.2017 (Sonntag): 11:40 SKC 1
 
Michael muss sich nach Norwegen zur Beerdigung seines Vaters auf den Weg machen. Als er erfährt, dass seine Schwester nicht mitkommen wird, fährt er im Auto alleine mit seinem 14-jährigen Sohn Luis dorthin. Michael hat selten Zeit mit Luis verbracht und versucht die Reise zu nutzen, um eine engere Beziehung zu seinem Sohn aufzubauen. Die Reise erweist sich jedoch als schwierig und es zeigt sich, wie verletzt Luis durch die lange Abwesenheit seines Vaters tatsächlich ist.
 
Thomas ARSLAN
Thomas Arslan wurde 1962 in Deutschland geboren. Er studierte von
1986 bis 1992 an der DFFB (Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin). Seitdem arbeitet er als Drehbuchautor und Filmregisseur.
 

 
 
 
 
 
 
 

Zurück